X
Hersteller

Hersteller

Portfolio links unter Slider
Portfolio mittig unter Slider
Eisbären
Erhalten Sie 10% Rabatt, wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden

SONAX


Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
Seiten:  1 

Produkte

SONAX Winter Fit Set 3 Teilig
7,5327
( inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten )
 Details
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
Seiten:  1 
SONAX

SONAX

Die SONAX GmbH ist ein deutsches Unternehmen, das chemische Produkte, entsprechendes Zubehör und Dienstleistungen zur Reinigung, Pflege und Konditionierung von Oberflächen mit dem Schwerpunkt Fahrzeuge entwickelt, herstellt und vertreibt. Dabei zählt SONAX zu den bekanntesten Herstellern insbesondere für KFZ-Pflegeprodukte in Deutschland.

Die Produktpalette von SONAX

Egal ob Kleinwagen, Mittelklassewagen oder Luxus-Reisemobil - ob im Motorsport, in der Tuningszene oder in der Welt der Oldtimer: Wenn es um den perfekten Auftritt des Automobils geht, ist SONAX immer da, für Autofans und Experten gleichermaßen. Um die flächendeckende Verfügbarkeit der Autopflegeprodukte zu gewährleisten, arbeitet SONAX eng mit Handelspartnern aus dem Fachhandel, der DIY-Branche, der Ölindustrie und der Automobilindustrie zusammen. Darüber hinaus hat die Entwicklung und Herstellung des Produktprogramms für die professionelle Fahrzeugpflege und Lackierung seit Ende der 90er Jahre starke Wachstumsimpulse gegeben.

Aber auch in anderen Bereichen expandiert SONAX: In den letzten Jahren wurden in einigen für das Unternehmen neuen Branchen viele neue Anwendungsbereiche erschlossen. Dazu gehören beispielsweise die Agrarindustrie, der Eisenwarenhandel, die Forstwirtschaft, die Bauwirtschaft, die Fertigungstechnik oder die Sanitärindustrie.

Wer nun neugierig auf die Produkte von Sonax geworden ist, findet eine kleine, aber feine Auswahl auch hier im Onlineshop von Rosentaler Schrauben.

Unternehmensgeschichte von Sonax

Im Jahr 1950 beginnt die Geschichte des Unternehmens SONAX - einer der Pioniere in der Entwicklung und Herstellung von Autopflegeprodukten. Manfred Hoffmann und sein Vater machten es sich zur Aufgabe, eine neuartige Autopolitur herzustellen, da die bis dato verfügbaren Produkte sie nicht zufriedenstellten. Ideenreichtum, Gespür für den Markt und herausragende Produkte haben von Anfang an wesentlich zum Erfolg beigetragen. Heute beschäftigt die SONAX GmbH in Deutschland rund 350 Mitarbeiter.

Die Autopolitur stellte jedoch nur den Anfang der Erfolgsgeschichte von SONAX dar. Nach und nach folgten weitere Autopflegeprodukte. Im Neuburger Labor wurde unter anderem ein effektiver Enteiser entwickelt, der als erster in einer Aerosoldose auf den Markt kam und im harten Winter 1962 ein großer kommerzieller Erfolg wurde. Die große Verbreitung des Automobils ab den 60er-Jahren veränderte auch den Alltag der Deutschen. Ab dieser Zeit wurde das Auto jeweils am Samstag rituell gewaschen - selten von einem Tankwart, meist von der Hand des stolzen Besitzers. Die Nachfrage nach Autopflegeprodukten begann rasant zu steigen - und wird für die Marke SONAX zu einem riesigen Erfolg.

Mitte der 1960er-Jahre wurden die ersten vollautomatischen Autowaschanlagen in Deutschland gebaut. SONAX begleitete diesen Durchbruch von Anfang an als Qualitätshersteller von Reinigungs- und Pflegemitteln. Gleichzeitig wurde das Programm zur manuellen Fahrzeugpflege kontinuierlich weiterentwickelt. Das klare Markenimage sowie Werbe- und Sponsoringaktivitäten haben zu einer immer größeren Bekanntheit geführt. Erfolgreiche Partnerschaften im Motorsport mit Hans-Joachim Stuck, Michael Schumacher, Ayrton Senna oder Heinz-Harald Frentzen konnten die Marke national und international etablieren.

Die Wiedervereinigung Deutschlands war ein weiterer Entwicklungsschub für das Unternehmen - ab 1989 verdoppelte sich der Umsatz innerhalb kurzer Zeit. Heute ist die Marke SONAX in mehr als 100 Ländern der Welt vertreten. Der Exportanteil ist auf über 43 Prozent gestiegen. SONAX-Produkte sind in ganz Europa und auf allen Kontinenten vertreten. Traditionell hat das Unternehmen im deutschsprachigen Raum und in Skandinavien einen hohen Marktanteil erreicht. Aber auch auf den osteuropäischen Märkten glänzt die Marke. Und auch in asiatischen Ländern wie Südkorea, Japan und Thailand haben sich Reinigungs- und Pflegeprodukte „Made in Germany“ etabliert.

0   0 Artikel in ihrem Warenkorb

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Newsletter-Anmeldung

Kundengruppe


Kundengruppe: Gast