X
Hersteller

Hersteller

Portfolio links unter Slider
Portfolio mittig unter Slider
Eisbären
Erhalten Sie 10% Rabatt, wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden

Diverse Befestigungen (A4 Edelstahl)

Suchen Verbraucher diverse Befestigungen aus A4 Edelstahl, sind zum Beispiel Schrauben aus A4 Edelstahl optimal. Diese Bauteile besitzen, neben den üblichen Vorteilen von A4 Edelstahl, noch eine hohe Beständigkeit gegenüber Seewasser und Säuren. Deshalb sind Befestigungen aus A4 besonders für den Einsatz in Küstenregionen, bei viel Nässe (auch gechlortem Wasser) und Feuchtigkeit geeignet.

An Küsten würden zum Beispiel normale A2 Edelstahl Befestigungs-Systeme durch den hohen Salzgehalt in Luft und Wasser nach einer gewissen Zeit rosten. Auch innerhalb von Anlagen der Lebensmittel- und Chemieindustrie werden diverse Befestigungen aus A4 Edelstahl bevorzugt eingesetzt, da sie auch bei Kontakt mit Säuren standhalten.

Bei Edelstahl A4 (V4A) handelt es sich um ein Material, welches eine säurefeste und rostfreie Oberfläche besitzt. Es wird für sämtliche ISO und DIN Muttern und Schrauben verwendet. Edelstahl A4 gehört, wie auch die Varianten A1, A2 sowie A5, zu den gebräuchlichsten Werkstoffen, die in der Edelstahl-Verarbeitung Verwendung finden. Hieraus entstehen unter anderem diverse Befestigungselemente wie Muttern, Schrauben und Gewindestangen sowie Federringe und Unterlegscheiben.

Für diese besondere Legierung wird Stahl mit Nickel (Ni), Chrom (Cr) und Molybdän (Mo) verbunden und mithilfe einer exakt dosierten Wärme-Behandlung weiter verarbeitet. Der Werkstoff entstand in dieser Zusammensetzung im Jahr 1912 und war zu dieser Zeit ein optimales Material, das durch seine exzellenten mechanischen Eigenschaften und besonders gute Korrosionsbeständigkeit Aufsehen erregte. Damals wurde aus V-Versuch und A-Austenit (Hauptgefüge-Bestandteil nicht rostende Stähle) der Name V4A, dies bedeutet Cr-Ni-Mo-Stahl. Diese Bezeichnung steht auch weiterhin für A4 Edelstahl, der säurefest und rostfrei ist.

0   0 Artikel in ihrem Warenkorb

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Newsletter-Anmeldung

Kundengruppe


Kundengruppe: Gast




 WhatsApp